Mobilfunk- und WLAN-Strahlung soll schädlich sein, dies zu vermeiden, ist besser als diese Strahlung abzuschirmen. Dies empfiehlt diagnose:funk, die Umwelt- und Verbraucherorganisation. Konkrete Anregungen für Eltern sind dabei den Corona-bedingten Fernunterricht ihrer Kinder so strahlungsarm wie möglich zu gestalten, also kabelgebundene Geräte zu verwenden. Für Arbeitnehmer die aktuell im Homeoffice tätig sind gelten grundsätzlich die gleichen Empfehlungen zum Schutz.
Ein aktiver WLAN Router in der Wohnung ist ähnlich wie ein persönlicher Sendemast für gefährliche Strahlungen im Wohnraum. Umso wichtiger ist der Schutz vor dieser Strahlung. Das kabelgebundene LAN, oder Verbindung über Netzwerkkabel, macht es möglich die Strahlung des WLAN zu vermeiden. Dies ist viel effizienter als eine ggf. mögliche Abschirmung dieser Strahlungen. Dazu hat diagnose:funk einen praktischen Handlungsleitfaden veröffentlicht: https://www.diagnose-funk.org/publikationen/artikel/detail&newsid=1542
WLAN Strahlung
Die wichtigsten Punkte zum Schutz aus dem Handlungsleitfaden zur Reduzierung von WLAN Strahlung / Elektrosmog sind:
„Wenn schon Homeoffice / Fernunterricht, dann aber strahlungsarm“, empfiehlt Jörn Gutbier, Vorsitzender von diagnose:funk den Eltern und Arbeitnehmern. „Mediziner, Biologen und Neurologen benennen seit Jahren viele eindeutige Hinweise, dass WLAN-Strahlung sowohl gesundheitsschädlich ist als auch das Lernverhalten spürbar beeinträchtigt. Das zeigen auch die praktischen Erfahrungen. Wer sich und seinem Kind in der aktuell schwierigen Lernsituation zuhause etwas Gutes tun will, schaltet das WLAN zum Schutz ab und reduziert die Zeit vor dem Bildschirm an einem kabelgebundenen Rechner auf ein Minimum. Die Kinder brauchen die reale Welt, um etwas über die reale Welt zu lernen.“ Diese Vorgehensweise empfiehlt sich analog für Arbeitnehmer im Homeoffice. Dadurch lässt sich gute Konzentration und hohe Arbeitsqualität dauerhaft erhalten.
Hintergrund für die Empfehlung von diagnose:funk, beim Lernen zu Hause auf eine kabelgebundene Lösung zu setzen, das WLAN auszuschalten und das Smartphone beiseite zu legen, ist die vorliegende wissenschaftliche Studienlage zu Gesundheitsgefahren und Lernschwierigkeiten. Siehe dazu:
Alle diese Empfehlungen zum Thema Umgang mit Mobilfunk- und WLAN- Strahlung, sowie Bluetooth, gelten zum Schutz grundsätzlich für alle Menschen.
Ein strahlungsarmes Zuhause ist eine sehr gute Grundlage für persönliches Wohlbefinden.
Die Produkte von Shield Guard können Sie für mehr inneres Wohlbefinden und Vitalität unterstützen.
Die verschiedenen Ausführungen unserer Produkte sind als Aufkleber oder Anhänger erhältlich. Für unsere Shield Guard Technologie verwenden wir unterschiedliche Werkstoffe zum Aufprägen der Informationsfelder. In besonderem Maße ist hier ist vor allem die Kombination mit dem als Heilstein beschriebenen Mineral Schungit mit seiner sehr umfassenden und kraftvollen Wirkung hervorzuheben.
Hinweis
* Wissenschaft und Schulmedizin erkennen die Existenz von Quantenfeldern / Energiefeldern (Informationsfeldern) nicht an. Dies umfasst auch deren mögliche Bedeutung in wissenschaftlichen, medizinischen, oder sonstigen Bereichen. Aufgrund fehlender wissenschaftlicher Nachweise, basierend auf dem aktuellen Erkenntnisstand im Sinne der Wissenschaft, sind die hier beschriebenen Wirkungen nicht nachweisbar.
©Shield Guard® Alle Rechte vorbehalten.
Newsletter
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.